Shop für weltenbummler

Wie heißt es so schön? Nach der Reise ist vor der Reise ... und so bin auch ständig auf der Suche nach weiteren Inspirationen. Diese finde ich zum Teil in Büchern.

Ein kleine Auswahl und zusätzlich Nützliches, was man auf Reisen benötigt, habe ich dir in meinem Shop für Weltenbummler zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

Was auf keiner Reise fehlen darf

Kleidertaschen

Packwürfel

 Diese Organizer sind die ideale Lösung seine Kleider auf Reisen bestmöglich zu verpacken und damit Ordnung im Koffer zu halten. Die verschiedenen Größen eignen sich perfekt für die unterschiedlichste Kleidung. 

Reiseorganizer

Ordnung beim Reisen

Dieser handliche Reiseorganizer bietet Platz für wichtige Ausweisdokumente oder Reiseunterlagen Mit einem Griff hat man gerade im Flughafen alles schnell parat. Für mich die perfekte Lösung für unterwegs.


Speicherkarte für Tablets und Handys

 Heutzutage fotografieren wir lieber 5 Fotos mehr, um dann auch das bestmögliche aus dem Motiv herauszuholen. Das verbraucht Speicher. Für Android-Smartphones, Tablets oder Kameras bietet diese 128 GB Speicherkarte ordentlich Kapazität für qualitativ hochwertige Fotos. 

Schutzbox für Speicherkarten

Wer kennt es nicht ... überall fliegen SD Karten umher. Diese robuste und wasserdichte Schutzbox bringt Ordnung ins Kartenchaos und bietet Platz für 8 SD-Karten sowie 8 Micro SD-Karten. Sie ist aus Aluminium hergestellt und kommt in schwarz sehr chic daher.


Powerbank

Strom aus der Box

Ohne diesen kleinen Kasten gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus und schon gar nicht auf Reisen. Dieses ultradünne Ladegerät bringt mit 20.000mAh ordentlich Kapazität und Power für Handys, Kameras oder Tablets mit sich. Ein Muss für absolut jede Reise !

Erste-Hilfe-Set

Grundausstattung

Auch auf Reisen kann mal was passieren. Für Notfälle bzw. kleinere Verletzungen bietet dieses Erste-Hilfe-Set eine kompakte Grundausstattung, die auch nicht viel Platz im Gepäck benötigt. Ich habe das Set bei jeder Reise dabei.



Meine Buchempfehlungen

Frühstück

mit Elefanten

Gesa Neitzel nimmt dich mit auf ihre Reise vom Berliner Großstadtdschungel

in den afrikanischen Busch, um Rangerin zu werden. Wen Afrika und seine Tiere faszinieren, wird dieses Buch genauso verschlingen wie ich.

Der lange Weg

zur Freiheit

Nelson Mandela war nicht nur südafrikanischer Präsident, sondern auch Gefangener des Apartheitregimes.

Seine Biographie ist jedem zu empfehlen, der das Land und seine Geschichte besser kennen lernen will.